Kontakt | Impressum | Datenschutz

Stimmen von Klientinnen

Kreative Leibtherapie

"Ich bin seit einigen Monaten in Therapie bei Frau Higler-Kühner und kann nur sagen, dass diese Stunden für mich eine ganz wertvolle Erfahrung sind. Ich bin ein recht kopfgesteuerter Mensch und komme mir selber durch die wunderbare therapeutische Arbeit auf eine ganz besondere Weise sehr nahe. Durch die kreative Gestaltung und Herangehensweise an meine Themen fühle ich mich häufig an meinem ganz persönlichen Kern angekommen. Diese tiefe Ebene habe ich vor der Therapie durch meine Kognition alleine nicht erreicht. Mit der einfühlsamen und kompetenten Begleitung von Frau Higler-Kühner kann ich an diesem Kern spüren, erkennen und auch verändern. Frau Higler-Kühner begegnet mir sehr wertschätzend, egal um welches Thema es sich handelt. Und ich muss sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin, wie methodenreich und vielseitig sie arbeitet.

Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mir diesen wertvollen Prozess ermöglicht!"
Irina, 34

Fachberatung / Supervision

"Im Rahmen meiner Ausbildung zur Kunsttherapeutin bei der zukunftswerkstatt habe ich in der Praxis von Frau Martha Higler-Kühner kreativtherapeutische Supervision in Anspruch genommen. Ich wählte Frau Higler-Kühner als Begleitung, da sie ebenfalls ihre Ausbildung am „Institut für kreative Leibtherapie“ bei der zukunftswerkstatt absolviert hat.

In der zukunftswerkstatt lernte ich einen besonders würdigenden und wertschätzenden Umgang im Miteinander kennen. Mit großer Freude erlebte ich bei Frau Higler-Kühner auch diesen Umgang mit mir.

Ich habe sie als zuverlässig, stets präsent, empathisch und mir wohlwollend zugewandt erlebt. Besonders war ich von ihrer nicht geschäftsmäßigen, sondern liebevollen, persönlichen, feinsinnigen und feinsinnig beharrlichen Art angenehm beeindruckt. Auch war Ihre Authentizität für mich deutlich wahrnehmbar.

In besonderer Weise möchte ich ihre Resonanzfähigkeit sowie Resonanzqualität hervorheben; ich habe mich bei Frau Higler-Kühner aufgehoben, geborgen, gesehen und gehört und im Kern wahrgenommen gefühlt."
Erika, 57

Persönlichkeitsentwicklung / Coaching

"Frau Higler-Kühner hat es geschafft, eine für mich und meine Entwicklung förderliche Nähe herzustellen und langsam wachsen zu lassen. Auf diesem Weg hat sie unterschiedliche Positionen eingenommen. Von einer zugewandten Therapeutin, über eine sachlich-kritische Coaching-Partnerin und eine liebevolle, fast mütterliche Leiterin zu einer großen Schwester, und immer mehr zu einer Freundin, die sich auf gleicher Augenhöhe mit mir auf dem Weg befindet."
Brigitte, 46